SEO Beratung & Internetberatung

DDie Möglichkeit, das Internet für wirtschaftliche Zwecke zu nutzen, wird für Unternehmen aller Branchen immer wichtiger. Eine Website oder einen Online-Shop zu haben und „online“ zu sein, ist heute nicht mehr das Maß aller Dinge. Entscheidend für Unternehmen wird es sein, das Internet und die eigene Webpräsenz auch als neuen Vertriebs- und Marketingkanal zu sehen und für sich zu gewinnen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Produkte oder Dienstleistungen in einem Online-Shop angeboten werden. Gesucht wird im Internet, insbesondere über Suchmaschinen wie Google, ausnahmslos alles. Online-Marketing bietet eine Vielzahl von Mitteln und Wegen, um die im Internet „Suchenden“ auf die eigene Webpräsenz aufmerksam zu machen und so Anfragen oder Verkäufe zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.

Das Schalten von „Google-Anzeigen“ (AdWords), die Optimierung einer Website für ein besseres Ranking (Suchmaschinenoptimierung), klassische Bannerwerbung, Online-PR oder auch virales und soziales Marketing (soziale Netzwerke wie Facebook, Myspace, Twitter und Co.) sind komplexe Online-Marketing-Instrumente, die - unter Berücksichtigung von Offline-Marketing-Aktivitäten - zu einem wirtschaftlich effizienten Online-Marketing-Mix konzipiert und umgesetzt werden können. Dabei gibt es kein Standardkonzept; je nach Branche und Marketingzielen sichert ein individuelles und sinnvolles, budgetorientiertes Online-Konzept den mittelfristigen Vertriebserfolg.

Der Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg aller Marketingmaßnahmen entscheidet, ist und bleibt jedoch die Website bzw. der Online-Shop selbst. In Bruchteilen von Sekunden entscheidet der Besucher, ob er bleibt oder geht, ob er kauft oder nicht. Ansprechendes Webdesign und Benutzerfreundlichkeit sind der Schlüssel zum Erfolg im Internet.

Bessere Sichtbarkeit bei Google = bessere Geschäfte

Sie kennen Ihr Geschäft, ich kenne Google. Auf dieser Basis kann ich Ihnen helfen, mehr Kunden im Internet zu gewinnen. Dazu verbessere ich Ihr Ranking bei Google und anderen Suchdiensten nachhaltig für einen langfristigen Erfolg.

Professionelle Suchmaschinen-Optimierung - Schritt für Schritt

1. Analyse Ihrer Website Ich untersuche Ihren Internetauftritt auf Suchmaschinentauglichkeit und entwickle konkrete Verbesserungsvorschläge zur Onpage-Optimierung. Dabei berücksichtige ich, welche Suchbegriffe und Suchbegriffskombinationen für Ihr Unternehmen die besten Performance-Werte bringen und beziehe diese in meine Empfehlungen mit ein.

2. Festlegung der SEO-Strategie Nach der Analyse Ihrer Website und Ihrer Ziele entwickle ich eine SEO-Strategie. Daraus lassen sich genau die Schritte ableiten, die Sie langfristig bei Google & Co. erfolgreich machen und Ihnen kontinuierlich zusätzliche Marktanteile sichern.

3. Onsite Optimierung Je nach Wunsch berate ich Sie bei der Onsite- oder Onpage-Optimierung oder setze diese komplett für Sie um. Im Bereich Webdesign und E-Commerce verfüge ich über jahrelange Erfahrung, bin fit in allen gängigen CMS- und Shopsystemen und kann Sie so technisch optimal unterstützen.

4. Offsite Optimierung (Linkaufbau) Die Verlinkung Ihrer Website im Internet ist ein wichtiger Faktor für Ihren Online-Erfolg. Ich erhöhe kontinuierlich die Qualität und Quantität Ihrer Links und verschaffe Ihnen so eine höhere Linkpopularität und ein starkes Linkprofil. Dies erreiche ich unter anderem durch natürliches Linkwachstum und regelmäßig neue Links, z.B. durch Pressearbeit, Branchenverzeichnisse und Fachkataloge, Fachartikel, Gastbeiträge auf fremden Websites, Blogs & Web 2.0-Portalen, Wikis, RSS-, Social-Media-, News- und Videomarketing. Gerne übernehme ich für Sie alle damit verbundenen Arbeiten wie Texterstellung oder Kontaktaufnahme. Bei allen Maßnahmen halte ich mich streng an die SEO-Spielregeln von Google, um Ihnen langfristigen Erfolg zu garantieren.

5. Laufende Optimierung und Betreuung Ich beobachte ständig die Entwicklung der Google-Ranking-Faktoren in Bezug auf Ihre Website und kann so schnell auf Veränderungen im Ranking reagieren. So sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

6. Kontrolle & Information Maximale Transparenz meiner Aktivitäten ist mir wichtig: Sie erhalten monatlich einen schriftlichen Bericht über die erreichten Rankings, die Entwicklung der Backlinks und die Ergebnisse der weiteren Marketingmaßnahmen. Darüber hinaus zeige ich Ihnen auf Wunsch auf, wo wir im Bereich Online-Marketing noch weitere Chancen für Ihr Projekt sehen.

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