Strategische online Marketing Beratung ist der Erfolgsfaktor für Ihre Webseiten und Ihren online-Shop
Wenn Sie ein Unternehmen haben und sich das Internet nutzbar machen wollen, dann sind Sie hier richtig!
Erfolg im online-Marketing
Für den Erfolg Ihrer Webseite ist vor allem eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig, die in der Regel auch häufig zum Erfolg führt. Dafür aber mitunter mehrere Monate bis zum Erfolg in Anspruch nehmen kann. Dies ist besonders für umfangreiche Webseiten, für Webseiten, auf denen verkauft werden soll, ein Nachteil. Denn hier entstehen am Anfang Kosten und Einnahmen bilden in dieser Startphase eher die Ausnahme. Für einen solchen Fall ist ein zielgerichtetes Onlinemarketing notwendig und empfehlenswert.
Verschiedene Formen des online Marketing
Heute gibt es verschiedene Formen des Online-Marketing, und somit ist es vor allem für unerfahrene Webmaster nicht immer leicht, eine passende Werbeform für den jeweiligen Kunden bzw. Auftrag auszuwählen. Jedoch gibt es einige Anbieter, die mit ihrem Angebot deutlich aus der Masse hervorstechen und, durch ihre innovative Ausrichtung, für einen wahren Besucheransturm sorgen (können). Die wohl bekannteste Form des online Marketing sind die Google AdWords. Hier hat man den Vorteil, dass die jeweilige Werbung nur dann angezeigt wird, wenn ein Interessent nach einem relevanten Schlüsselwort sucht und die Werbung auch anklickt. Dann entstehen auch erst Kosten.
SEM = Suchmaschinenmarketing ... Google AdWords
Bei dieser Werbefom (Google AdWords) erhöht sich die Erfolgsquote der eigenen Werbung, da über diese Werbeform nur Besucher auf die jeweilige Internetseite gelangen, die bereits auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot oder Produkt sind. Zwar ist diese Werbeform des online-Marketing mit Abstand die mit den höchsten Kosten, jedoch auch die erfolgreichste Art, da sie ein ausgeglichenes Kosten-/Nutzenverhältnis ermöglicht. Außerdem hat man bei Google AdWords die Möglichkeit, auf alle Werbeformen des Online-Marketings zurückgreifen zu können. So können nicht nur Text-Links, Anzeigen und Banner platziert werden, sondern auch hochwertige Werbemedien, wie beispielsweise Werbefilme.
Der Preis richtet sich dabei nach den Keywörtern, unter denen die jeweilige Werbung später erscheinen soll.